Gärtnerstr. 6, 12207 Berlin

030-8571 1965

      

The sports company

Personaltraining

Der Personal Trainer

Betreuer, Berater, Motivator, Psychologe und Trainingspartner in Personalunion


Personaltraining vs. Konventionellem Training


Im konventionellem Training (Studio / Verein) erhält der Trainierende, nach einem Gespräch ein Trainingsprogramm, das auf seinen Zielen ausgerichtet ist (hoffentlich). Nach einer Einführung, wird er dann in der Regel mit seinem Trainingsprogramm alleine gelassen.


Personaltraining, so wie ich es verstehe und wie es selbstverständlich sein sollte, grenzt sich deutlich von einer Standarttrainerstunde im Fitnesstudio ab. Mein Personaltraining ist individueller, komplexer und sehr speziell auf die Bedürfnisse und Wünsche meines Klienten ausgerichtet. Ich begleitet den Klienten während des kompletten Trainings und steuere die Belastungen optimal, damit mein Kunde sein Ziel sicher und vor allem gesund erreicht.

In einem Vorgespräch werden die Ziele und Wünsche meines Klienten besprochen. In einer Anamnese stelle ich dessen Fitnessgrad fest und erhebe trainingsrelevante Daten. Danach definiert ich mit dem Klienten einen realistischen Plan, der zum einen an seinen Wünschen und Zielen  ausgerichtet ist, dabei seine realen Möglichkeiten (Leistung / Zeit) berücksichtigt aber weit über einen Plan für ein Fitness- oder Konditionstraining hinaus geht.
Dieser komplexe Plan beinhaltet auch Bereiche wie: Entspannung, gesunde Ernährung und Lebensstiel. Ebenso berate ich meinen Klienten auf Wunsch, bei der Auswahl von funktionalem Sportequipment (Bekleidung / Geräte) und Nahrungsergänzungsmittel.


Fitnesstraining

Muskelaufbautraining

Funktionelles Training

Rehabilitationstraining
Rückenfitness

Konditionstraining
Gewichtsreduktion

Ernährungstraining

Krav Maga (Selbstverteidigung)

Du hast dich entschlossen? So geht es weiter

Du interessierst dich für ein Personeltraining mit mir oder bist noch unentschlossen? Klick unten auf Anmeldung, gib deine Kontaktdaten an, teile mir deine Wünsche und Ziele mit und wähle aus der Auswahlbox Personaltraining. Für meine Vorbereitung, füll bitte noch das Formular "Körperdaten-Messung" am PC aus, lad es auf deinen PC und sende es ausgefüllt per E-Mail an mich zurück. Ich melde mich umgehend bei dir persönlich. Wir vereinbaren dann ein unverbindliches, persönliches Erstgespräch und erst dann entscheidets du, ob wir zueinander passen, denn die Chemie muss stimmen.

Anmeldung