nidoCross Kopf

 

HomeInfo-NewsKurseAbnehmenSeminareKrav MagaLoginVereinPersonaltraining   

 

     

  Die 3+1 Methode  
     
 

Die Methode zum dauerhaften abnehmen und gewichthalten!

So funktioniert sie:

 
 

Die "3 + 1 Methode" ist keine Diät, sondern eine ernährungs- und sportwissenschaftlich belegte Methode sein Körperfettgehalt auf natürlichem Weg erfolgreich zu verringern. Ohne Einnahme von "Diätpülverchen", "Fett-weg-Pillen", "Superfitnessgeräten" oder sonstigen ungesunden "Wundermittelchen"! Im Rahmen meines Studiums bewies ich in einer 4-wöchigen Ernährungsstudie mit übergewichtigen Frauen und Männern, die ich in einer Sportschule in Berlin durchführte, dass Jeder erfolgreich abnehmen kann, ohne quälende Diät und dem meist darauf folgendem Jojo-Effekt! Vorgabe an die Probanden war, einen standardisierten Trainingsplan mindestens zweimal die Woche zu trainieren. Einige der Studienteilnehmer trainierte allerdings auch dreimal die Woche. Die zweite Vorgabe war, täglich ein Ernährungstagebuch zu führen. Die Teilnehmer wurden zu Anfang und am Ende der Studie gewogen und vermessen. Hier die Ergebnisse:           

   
 

Studiendauer:

4 Wochen

Studienteilnehmer:

108 Personen

Teilnehmerstruktur:           

76 Frauen und 32 Männer

Alter der Teilnehmer:

zwischen 20 und 63 Jahren

Abbrüche:    

43 Personen

Studie haben beendet:

65 Personen

Gewichtsverlust (im Mittel):

6 Kg

Verlust an Umfang (im Mittel): 

10 cm an Bauch/Hüfte

 

6 cm am Oberschenkel

 
     
 

Das es funktionieren würde, war mir klar, was mich allerding überraschte, waren die enormen Erfolge der Probanden. Basierend auf diesen Studienergebnissen und der biologischen Tatsache, dass unser Körper auf einen bestimmten Verhaltensrhythmus mit Veränderung (Anpassung) reagiert, nutzte ich dieses Wissen für eine Methode, mit der man sicher und dauerhaft das Körpergewicht reduzieren und halten kann, der  „3 + 1 Methode“. Die Methode funktionier ganz einfach, Du veränderst in einem bestimmten Rhytmus die Nahrungsaufnahme und kannst sogar an einem Tag über die Stränge schlagen und sündigen (es soll ja auch Spaß machen). Das ganze wird mit einer speziellen Trainingsform kombiniert, die Du bequem in Deinen Alltag integrieren kannst. Du wirst in die Lage versetzt, ohne Probleme Dein Gewicht dauerhaft zu halten und ohne Angst haben zu müssen in die alten "Ernährungsfallen" zu tappen und dem Jojo-Effekt anheim zu fallen. Und der Clou bei der "3 + 1 Methode" ist, dass Du keine Muskulatur verlierst, wie bei einer "Diät"! Ganz im Gegenteil, Du wirst sogar neue Muskulatur bilden, während sich Deine negative Körpermasse (Fett) verabschiedet!

 
     
 
  • Du wirst niemals ein Hungergefühl haben

  • Du ernährst Dich mit den Lebensmitteln, die Dir schmecken

  • Du musst keine Diätqualen leiden      

  • Du wirst Dein Ziel, schlank, fit und gesund zu sein, erreichen

  • Du wirst von mir auf Deinem Weg zum Ziel betreut

 
     
 

Ernährung - Bewegung - Wissen

Ein ausgewogenes Miteinander dieser drei Komponenten ist die einzig wahre Lösung. Der Weg zu Deiner Wohlfühlfigur! In diesem Punkt sind sich alle Wissenschaftler und Fachleute einmal  einig.

 
     

 

top

 

Copyright © 2010 bei nido-sport. Alle Rechte vorbehalten. Stand: 20. Dezember 2019.